Dermatologie

Unsere Leistungen stützen sich auf die aktuellen Leitlinien klassischer dermatologischer Erkrankungen. Wir verhelfen Ihnen zur gesunden Haut am ganzen Körper, in dem wir nach spezifischer Diagnosestellung die passende und individuelle Therapie für sie bestimmen.

Hautkrebs

Einer unserer Schwerpunkte ist die Früherkennung, Behandlung sowie Nachsorge des weißen und schwarzen Hautkrebses. Die allermeisten Krankenkassen bieten das Hautkrebsscreening ab dem 35.Lebensjahr im Intervall von 2 Jahren. Dabei bedienen wir uns zur genaueren Beurteilbarkeit Ihrer Haut der Auflichtmikroskopie.

Außerdem bieten wir als modernste Diagnostikmethode die digitale Videoauflichtmikroskopie an. Hierbei können selektierte Muttermale exakt erfasst und gespeichert werden. Somit wird eine objektive Vergleichsgrundlage geschaffen für die Folgeuntersuchungen insbesondere von sich verändernden möglicherweise bösartigen Muttermalen. Mithilfe dieser standardisierten Untersuchungsmethode haben wir gute Chancen den Hautkrebs frühzeitig zu erkennen und therapieren. Die Heilungschancen bei früh erkanntem Hautkrebs sind generell sehr gut.

Daher ist die regelmäßige Hautkrebsvorsorge von enormer Bedeutung. Die Durchführung des Hautkrebsscreenings empfehlen wir grundsätzlich in einem 1-2-jährigem Intervall.

Klassische Dermatologie

Unser schönstes Kleid, ist unsere Hautschönheit. Daher setzen wir uns als höchstes Ziel die Gesundheit der Haut wiederherzustellen damit sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen und dies ausstrahlen. Wir streben nicht nur die Linderung Ihrer Beschwerden an, sondern möchten eine nachhaltige Besserung erlangen. Wir behandeln die allermeisten dermatologischen Krankheitsbilder entsprechend der aktuellen Leitlinien.

Zu diesen Krankheitsbildern gehören beispielsweise:

• Akne und Rosacea
  • Neurodermitis sowie Ekzeme anderer Ursachen
  • Psoriasis (Schuppenflechte)
  • Pigmentstörungen
  • Hautausschläge unterschiedlichen Ursprungs
  • Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen)
  • Hautinfektionen
  • Urtikaria (Nesselsucht)